Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 25.05.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Weißt du was wir schon lange nicht mehr hatten? Richtig! AUTOS! Ein Grund mehr, mal wieder Dubai zu verlassen und nach Al Madam zu fahren. Denn hier befindet sich u.a. die Privatsammlung von Scheich Hamad bin Hamdan Al Nahyan aus Abu Dhabi. Direkt am Eingang ist ein überdimensionaler Jeep zu sehen und direkt darunter steht ein weiterer. Beides darf man besteigen und genauer ansehen.

    Dubai - 21.05.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Heute treffen wir die Meeresschildkröten aus dem arabischen Golf in der Rehabilitationseinrichtung in Jumeirah.🐢 "Leider sind alle 7 Meeresschildkrötenarten allen möglichen Bedrohungen ausgesetzt – von der Jagd und Umweltverschmutzung bis hin zu Bootsangriffen und Küstenentwicklung. Hier kommt das Dubai Turtle Rehabilitation Project ins Spiel.

    Dubai - 19.05.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Es ist soweit, das Meer ist wärmer als der Pool. Darum beschließen wir heute an den Golf von Oman zu fahren, in der Hoffnung, dass der Wind hier etwas Kühler ist. Wir entscheiden uns für die Strandstadt Khorfakkan, welche einen Hochseehafen mit einem Container-Terminal besitzt. 🚢Der halbmondförmige drei Kilometer lange Strand ist umgeben von fotogenen Felsformationen und den schroffen Hajar-Bergen.

    Dubai - 07.05.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Wenn wir einmal am Dubai Cteek sind, schippern wir einfach mal weiter zum Al Jadaf Dubai Canal. Unser genaues Ziel? Der Dubai Design District - besser bekannt als d3! Was das ist❓️ Was super Uninteressantes für mich, auch wenn diese Gegend eines der coolsten neuen Viertel Dubais ist und avantgardistisches Design, trendige Einkaufs- und Kunstkonzepte in einem stilvollen Raum bietet.

    Dubai - 06.05.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Zwischen den historischen Orten der Stadt und den neueren Zentren Downtown Dubai liegt der Hafen von Dubai Creek. Hier ist es sehr ruhig. Ein Café nach dem anderen auf der 6 Kilometer langen Uferpromenade.⚓️ Zwischendurch gibt es farbenfrohe Kunstinstallationen, um Fotos zu machen und natürlich Spielplätze für uns Kinder. Aber auch viele Baustellen sind zu sehen.

    Dubai - 02.05.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    In Deira waren wir schon mal. Und genau ein Jahr später zeigen wir nun meinen Großeltern diesen Ort. Lust habe ich keine, da meine Erinnerungen an diesen Ort nicht so positiv besetzt waren. Doch dieses Mal, waren wir nicht an einem Wochenende, sondern an einem Wochentag, in der Hoffnung, dass es nicht so voll ist. 👥️ Die Rede ist vom Dubai Old Souq.

    Dubai - 30.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Als meine Großeltern zu uns nach Dubai reisten, hatte jeder im Vorfeld einen Wunsch. Beide wollten in die Wüste. Check.✅️ Oma wollte mit dem Boot fahren. Check. ✅️ Und Opa wollte dieses Erlebnis, von dem ich euch heute erzählen werde. Check.✅️ Wer schon mal in Dubai Urlaub gemacht hat, der kennt das Dubai Aquarium und den Underwater Zoo in der Dubai Mall.

    Dubai - 27.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    In Deutschland habe ich mit Mama oft Workshops belegt. Hier habe ich mich das bisher nicht getraut, weil ich ja nicht so gut englisch sprechen kann oder der Workshop hat mich nicht angesprochen. Durch eine Whatsappgruppe (hier gehen viele Tipps darüber) haben wir ein Event in einem Gartencenter gesehen und uns direkt angemeldet. 🖌Als wir dann zum Workshoptermin kamen, sagten sie uns: "Oh, fand schon statt!" Wir waren natürlich enttäuscht und wollten aber das zu bauende Vogelhaus in Einzelteilen mit nach Hause nehmen.

    Dubai - 20.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Es gibt auch Dinge die ich nicht mit erlebe. Dieses Kunstevent zum Beispiel.⛔️ Meine Mama war alleine und ohne uns Männer. "Hä? Hat sie keine Freunde?" "Doch, hat sie!" "Warum geht sie dann alleine?"

    Dubai - 16.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Papa hat also nochmal spontan frei über Eid und Mama möchte gern eine kleine Fahrradtour machen, bevor es noch heißer als 37 Grad wird. 🥵 Also auf nach Al Marmoom - zum ersten und größten nicht eingezäunten Naturschutzgebiet im ganzen Land. Unser Ziel: einheimische Wildtiere sehen. Nach 4km kamen wir am ersten Schattenplatz auf dem Cycle Track finden wir eine Karte, denn schließlich sind wir nach Müller-Mängel-Art ohne losgefahren.

    Dubai - 12.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Wie verbringt man Ostern in Dubai? Naja, normalerweise gibt es hier kein Ostern. Logisch. Wir haben Ramadan - der Fastenmonat der Muslime. Wer es ganz genau nimmt verzichtet nicht nur auf Essen und Trinken sondern auch auf Parfüm, Rauchen, Luxus und Lust. 🥰Selbst das Reden soll nur auf das Nötigste beschränkt werden im neunten Monat des islamischen Mondkalenders.

    Seite 1 von 4