Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 05.09.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Wer kennt sie nicht? Sowohl Residenz als auch Touristen. Wer hier nicht war, war nicht in Dubai. Die Rede ist von dem meistbesuchten Ort der Welt: die Dubai Mall. 🛍 Mit über 1200 Geschäften, das sich über drei Etagen erstreckende Aquarium und einer Kunsteislaufbahn, einem Kino mit 26 Leinwänden, eine 24 Meter hohe Wasserkaskade, Chinatown und vieles mehr ist in dem größten Einkaufstempel der Welt zu finden.
    Doch Dubai macht keine halben Sachen und plant bereits die Erweiterung. Ja richtig gelesen. Es soll um 240 neue Luxusgeschäfte und Gastronomiebetriebe erweitert werden und eine weitere Expansion am Dubai Creek Harbor ist auch in Planung: eine Drive-Through-Mall, durch die die Kunden mit Elektroautos fahren können. Einfach verrückt diese Stadt. 🚗 Wir waren natürlich auch schon mehrfach in dieser Mall mit unseren Besuchern aus Deutschland, aber ich gestehe, wir haben noch nicht alles gesehen. Uns ist die Mall zu groß und wir shoppen jetzt auch nicht so gern auf einer Verkaufsfläche von 350.000 Quadratmetern und schon gar nicht mit diesen Menschenmassen. Wir parken immer auf der anderen Seite im Zabeel Parkhaus und laufen dann über einen Fußgängertunnel über die Financial Centre Road zur Dubai Mall rüber. 🥡 Ich persönlich finde es in Chinatown total cool. Es ist so bunt und das Sushi so unheimlich lecker und zu normalen Preisen. Ansonsten gibt es noch über 1300 Geschäfte, 160 Restaurants, 95 Fahrstühle, 150 Rolltreppen, vier Etagen und über 220 Juweliere. Also genug Potenzial zum verlaufen.
     
    Euer Theo✌