Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 08.09.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Und in all dem Trubbel vom Dubai Mall, Wasserfontäne und Burj Khalifa, gibt es in Downtown Dubai noch ruhigere Sachen. Naturgemäß ist dieses Viertel sehr städtisch geprägt, doch zwischen den Wolkenkratzern finden sich immer wieder auch Grünflächen. 🟢 Alles ist hier gut zu Fuß zu erkunden und die Oper ist nicht weit weg, die wohl berühmteste Bühne der Stadt.
    "Besonders bezaubernd ist dieses Viertel im abendlichen Schein der Lichterketten, wenn sich die Terrassen der Restaurants füllen und sich vor dem Opernhaus eine Traube fein herausgeputzter Gäste einfindet." Papa hat meiner Mama einen wunderschönen Balkonsitz gekauft, damit sie sich das Phantom der Oper ansehen kann. Und ich kann euch sagen, sie hat es genossen ohne uns drei Männer.💝 Ich persönlich mag die im dunkeln bunt angeleuchteten Pusteblumen direkt am Burj Khalifa See. Sie sehen so cool aus. Oder aber die Rutsche an der Wings of Mexico Statue. Ansonsten verfügt der Stadtteil sogar über ein eigenes Verkehrsmittel – die Dubai Trolley, die erste wasserstoffbetriebene Straßenbahn der Welt, die entlang des Mohammed Bin Rashid Boulevards mehrere Haltestellen anfährt. 🌃 Unser Resumee: Dubai ist wirklich verrückt: "...erste der Welt", "...schnellste der Welt", "...höchste der Welt", alles der Welt, sicherste Stadt der Welt und überhaupt. Super kinderfreundlich, familienfreundlich. Es wird nie langweilig und das Angebot wird je nach Saison angepasst. Man wird einfach nicht fertig. Aber eine Stadt zum alt werden? Sicher nicht. So unsere Meinung. Trotzdem ist es jetzt für den Moment genau richtig für uns. Und nun ab in dir Sommerferien...
     
    Euer Theo✌