Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 17.07.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Ja, man kann auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten Radfahren. Nicht so wie man das aus Deutschland kennt, wo extra eine Fahrspur für Autos geschlossen wird, um einen großen Radweg Mitten in der Innenstadt zu schaffen. Wo man theoretisch mit dem Rad überall hinkommt, wenn man die Puste dazu hat.
    So ist es hier nicht. 🚴‍♂️ Man sieht auch sehr selten Leute mit dem Rad. Aber es gibt sogenannt Tracks. Hier kann man vorallem mit Rennrad langfahren. Einen dieser Tracks haben wir besucht, sind ihn allerdings nicht abgefahren, weil nur mein Bruder und ich ein Rad hatten. Meine Eltern hätten sich eins ausgeliehen, aber die Radstation inkl. Café war geschlossen. Deswegen haben wir uns auf den Park des Loop Sharjah beschränkt. Er ist nicht sonderlich groß, aber grün, neu und hübsch. Und am besten fand ich den Spielplatz und gleich daneben die Skaterbahn. Es war keine Menschenseele hier, sodass wir alles für uns alleine hatten. Herrlich! So liebe ich das.🛹 Doch es ist warm, also entscheiden wir uns noch in Sharjah an den Strand zu gehen. Wir halten an der kleinen Promenade, dass wor gleich noch was essen können und Mama ihre heißgeliebte Cinnamon Roll vom canadischen Tim Hortons bekommt. Während wir essen haben wir den Blick zum Meer und dem Wrecked Sinking Ship. Näher kann man diesem Schiff nicht kommen, das wissen die Lifeguards zu unterbinden. Leider ist auch der Spielplatz direkt nebenan geschlossen, aber macht nichts, es ist eh zu warm. Wir wollten uns im Meer noch etwas "abkühlen", aber das ist schon lange keine Abkühlung mehr, sondern viel mehr eine warme Badewanne.🛁 Spaß haben wir dennoch. Wie immer. Man merkt das Sommer wird, die Outdooraktivitäten werden immer weniger und man kommt eher in den für uns Deutsche bekannten "Winterruhemodus".
     
    Euer Theo✌