Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 14.07.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    AMir persönlich gefällt der Zoo in Al Ain am besten in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Doch im "Emirates Park Zoo and Resort" sind wahrscheinlich die meisten Aktivitäten vor Ort möglich. Von Außen ist der erste private Zoo der VAE eher unscheinbar so Mitten in einem Wohngebiet von Abu Dhabi.
    Da ist das Eingangstor vom Leipziger Zoo in Zentrumsnähe wesentlich imposanter. 🤫 Beworben wird der Emirates Park Zoo mit "viel Platz" für die mehr als 1700 Tiere. Da wir schon ein paar Zoos gesehen haben, auch in den VAE, würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, das ist der Zoo mit dem wenigsten Platz für die vielen Tiere. Dennoch ist er gut besucht, da man alle Tiere aus nächster Nähe sehen kann und hier einige Aktivitäten stattfinden. Unter anderem zum Beispiel ein leckeres VIP-Frühstücken mit majestätischen Giraffen teilen oder mit den Leoparden am Tisch (getrennt durch eine Glasscheibe) zu Abendessen. Die Nilpferde füttern oder eine afrikanische Drummershow ansehen und selbst Trommelerfahrung sammeln. 🐆 Wir haben davon nichts gemacht, wir haben uns darauf beschränkt die Giraffen zu füttern und die Tiere genau zu beobachten. Ich habe viele Tiere entdeckt, die ich noch nie gesehen habe. Aber gleichzeitig ist hier der Wunsch aufgekommen mal nach Südafrika zu fliegen und die "big five" live zu sehen in ihrer Heimat. Obwohl der Zoo als Bildungsstätte das Ziel hat, die Wertschätzung für die Natur wieder zu wecken, so haben es die 31-jährigen, 300 kg schweren sibirischen Bären leider nicht so schön in ihrem viel zu kleinen alten Stahlkäfig. 🐻 Ich hoffe er bekommt bald ein besseres zu Hause, denn als wir dort waren, gab es auch einige Baustellen. "Trotzdessen verfügt der Emirates Park Zoo über ein parkweites Wasserbenebelungssystem, das Tiere und Besucher während der heißen Sommermonate abkühlt."
     
    Euer Theo✌