Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 10.07.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Auf geht's nach Jebel Hafit, ein 1240 Meter schroffer Koloss aus Kalkstein nahe der Grenze zum Oman. Wir hatten hier oben eine wirklich tolle Aussicht über die Wüste und dem Stadtgebiet Al Ain. 🗻
    Wegen der heißen Thermalquellen mit heilender Wirkung in der grünen Oase "Green Mubazzarrah", dem weitverzweigten Höhlensystem mit versteckten Fossilien und der Sommerrodelbahn ist dieses Gebiet ein beliebtes Touristenziel. Die Sommerrodelbahn wollten wir auch ausprobieren, aber wir kommen zu spät. Sollte wohl eher "Winterrodelbahn" heißen.🚧 Dafür gibt es aber auf dem Weg nach oben wirklich tolle Spielplätze, an denen wir eine bisschen verweilten. Wir hatten ja keine Eile. Doch was machen wir nun mit dem angefangenen Tag? Richtig, wir gehen noch ins Wüstencafe. Dieses Mal besuchen wir das "One Degree Cafe" mit einem lustigen Pandabären, der zur Musik etwas Quatsch macht. 🐼 Mit Papa bin ich dann spontan Kamel geritten. Als es dunkel wurde gab es noch eine Feuershow und ich bin mit Mama die Dünen hoch gelaufen bis zum Namensschild. Mama konnte Schaukeln, ein Spielplatz gab es natürlich auch und arabische Musik durfte nicht fehlen.
    Euer Theo✌