Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 31.07.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Nun ist Sommer. Wir wollten in das Wasit Wetland Centre, aber leider ist nur der Innenbereich zugänglich. Das Außengelände ist gesperrt.⛔️ "Das Centre ist Teil einer weitaus größeren Initiative der Umwelt- und Schutzgebietsbehörde von Sharjah zur Reinigung und Sanierung dieser alten Kette von Feuchtgebieten entlang der Küste des Persischen Golfs und zielt darauf ab,
    Informationen und Aufklärung über diese einzigartige Umwelt bereitzustellen und ihren Erhalt zu fördern." Leider hatten wir davon nicht soviel mitbekommen, da der Innenbereich wirklich sehr klein ist. 🤏 Wir konnten ein paar Tiere sehen, aber am meisten beeindruckte mich der Goliathreiher. Der größter Reiher der Welt, ist größer als ich im Moment. Bis zu 150 Zentimeter Körpergröße kann er erreichen. Sah schon ziemlich mächtig aus. Hier müssen wir also zu einem anderen Zeitpunkt nochmal her. Für heute reicht es und wir fahren weiter bis nach RAK an den Flamingostrand. 🦩 Auch beim Baden sind wir ungern immer an ein und der gleichen Stelle. Hier waren wir fast alleine und konnten die Wellen und den langen Strand unter uns genießen.
     
    Euer Theo✌