Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 16.08.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    (besser spät als nie). Heute vor 77 Jahren wurde Indien unabhängig. Mehr als 3,4 Millionen Menschen in den VAE stammen aus Indien. Der Burj Khalifa wird mit der indischen Flagge bestrahlt und gratuliert zum Feiertag. Am 14. Februar 2024 ist der erste traditionelle Hindu-Mandir in Abu Dhabi eröffnet worden und dort war am heutigen Tag mächtig was los.
    Wir waren an einem anderen Tag spontan dort, um uns dieses einzigartige Gebäude anzusehen und heute passt es irgendwie diese Bilder zu zeigen. 🇮🇳 "Der Mandir ist aus rosa Sandstein aus dem Norden Rajasthans und Marmor aus Italien gebaut. Er ist 108 Fuß hoch, 262 Fuß lang und 180 Fuß breit. Über 200 Freiwillige aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Afrika, Großbritannien, den USA, Indien und anderen Golfstaaten widmeten dem Bau mehr als 690.000 Stunden. Dies ist der erste hinduistische Steinmandir, der während des Bauprozesses vollständig digital modelliert und seismisch simuliert wurde. Der Mandir ist ein Symbol der Harmonie zwischen den Religionen und steht für die guten Beziehungen zwischen den VAE und Indien, die Verständnis, Akzeptanz und Einheit zwischen Menschen unterschiedlicher religiöser Herkunft fördern sollen. 💚Dementsprechend enthalten die Mandir-Schnitzereien nicht nur Geschichten aus u.a. dem Leben hinduistischer Persönlichkeiten, sondern auch Geschichten aus u.a. arabischen Zivilisationen." Für uns war es super befremdlich. Wir hatten uns weder vorher informiert noch Ahnung wie man sich richtig verhält. Wir mussten beispielsweise auf dem gesamten Gelände die Schuhe ausziehen, doch die weißen Fliesen waren angenehm kühl. Denn wir wissen ja, schwarz zieht die Sonne an, weiß absorbiert sie. 🦶 "Die ewige Brücke der Freundschaft" war mächtig anzusehen von außen. Überall Schnitzereien, wirklich sehr schwer zu beschreiben. Innen durften keine Fotos gemacht werden. Ich kann euch nur sagen, es ist atemberaubend, auch wenn man keine Ahnung von bspw. "Krishna und Radha" hat.
     
    Euer Theo✌