Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 23.08.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Heute geht es in den tropischen Regenwald. Papa wollte unbedingt dahin. Nagut, wir geben zu, es ist kein echter - nur eine faszinierende Nachbildung, aber ein geschlossenes Ökosystem im Bio-Dome Green Planet. Hier kann man die Flora und Fauna der Tropen entdecken und natürlich Tiere. Uns wurde dringend der Besuch empfohlen. Der Eintrittspreis war in unseren Augen schon mal gewaltig. 💸
    Die Unterwasserwelt im Erdgeschoss ist auch super interessant und von dort geht es mit dem Aufzug in die oberste Etage. "Im Inneren ragt ein 25 Meter hoher und weltgrößter künstlicher Baum in Form eines typischen Regenwaldbaums bis zur Decke des Gebäudes empor." Das ist auch gewaltig. Man kann nun von der Baumkrone aus vier Etagen runter laufen immer um den besagten Baum drumrum mitten durch die künstlich erschaffenen Regenwaldwelt. 🌳 Bei konstanten 24-27 Grad und 75 Prozent Luftfeuchtigkeit ist es drinnen angenehmer als draußen im Moment. Über 3000 verschiedene Tier- und Pflanzenarten sind in dem Stück Regenwald mitten in der arabischen Metropole zu finden. Ich habe Fledermäuse gesehen, riesige Kakalacken hat Mama auf der Hand gehabt, Schlangen und Riesentukane. Man kann auch kleine Affen beobachten, doch mein Highlight war die Faultiermama mit ihrem Baby. 🦥Man kann viele Tiere aus wirklich nächster Nähe entdecken, aber ansonsten würde ich behaupten haben die Tiere nicht sonderlich viel Platz. Aber ich habe letztens gesehen, dass man sogar in "The Green Planet Dubai" im Zelt übernachten kann. ⛺️ Das ist sicher ein sehr spannendes Erlebnis. Doch mein Bruder und ich hatten am meisten Spaß im Außenbereich. Da gibt es für die Großen einen Kletterparcour und für die Kleinen ein kleines Spielparadies mit Rutsche und Co.
     
    Euer Theo✌