Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 20.06.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Als wir ca. 130 Kilometer südöstlich von Dubais Zentrum an unserem nächsten Ziel ankamen, hatten wir den Eindruck im Skiurlaub in Österreich zu sein. Nur ohne Schnee und mit mehr Sonne. Die Rede ist von dem malerischen Gebirgsdorf Hatta an der Grenze zum Oman.
    Dieser Ort lockt viele Abenteurer an, die hier campen, Naturerlebnisse suchen und Sport treiben.🏇 Unser erster Stopp Wadi Hub. Hier gab es wirklich eine ganze Menge zu erleben. Nur leider nicht mit meinem kleinen Bruder und auch nicht bei den Temperaturen. Dennoch sind Papa und ich mit den Reifen den Berg runtergerutscht. Ich hatte richtig Lust mir Fahrräder auszuleihen und mit Papa den Berg zu erklimmen, denn von hier aus könnte man zum beeindruckenden Ortsschild "Hatta" fahren, welches im Guinness-Buch der Rekorde geführt wird als höchstes Attraktionsschild der Welt. Aber das machen wir ein anderes Mal und zog mein eigenes Fahrrad vor und nahm vorlieb mit einem Parcour. 🚴‍♀️ Next Stop: Hatta Heritage Village. "Das im Herzen des Hajar-Gebirges gelegene Hatta Heritage Village ist ein lebendiges Museum, das die traditionelle Lebensweise in den Vereinigten Arabischen Emiraten präsentiert." Und mitten drin gibt es noch das Falaj-Kanäle. Sie laden zum spazieren unter den schattenspendenden Bäumen ein. "Dieses traditionelle Bewässerungssystem wurde verwendet, um Wasser aus den umliegenden Bergen in das Dorf zu bringen." Von hier aus liefen wir durch die atemberaubende Berglandschaft zum Hatta-Damm. Leider ohne eine scheue arabische Sandkatze oder die flinken Bergziegen und Wüstenantilopen zu sehen. 🐐 Oben angekommen ist erst zu erkennen, wieviele Touristen sich den See ansehen wollen, der mittlerweile von Kajaks, Tretbooten, Wasserfahrrädern und Elektrobooten bevölkert wird. Unser Tag endet dann mit einem kleinen Feuerwerk am Hatta-Sign.
    Euer Theo✌