Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 24.06.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Zwei 150 Meter hohe Türme verbunden mit einer 93 Meter langen Brücke an einem bewusst gewählten Standort in Dubai. Die Rede ist vom Dubai Frame. Der weltgrößte Bilderrahmen trohnt seit 2018 im Zabeel Park. 🖼 Wir sind bei Tageslicht zu Besuch und ich musste direkt die mit Gold verzierte Edelstahl-Fassade und die verschnörkelte Verzierung im Expo 2020 Design anfassen,
    um herauszufinden, ob das Gebäude im Sonnenlicht nicht nur glänzt und funkelt, sondern auch brennt. Aber keine Sorge, alles war angenehm kühl. Also rein ins Innere: dem Basisgebäude, in dem sich ein Museum befindet, das die Entwicklung Dubais vom Fischerdorf zu einer Großstadt zeigt.🏙 Danach ging es in etwa 75 Sekunden mit einem gläsernen Panorama-Aufzug bis in die 48. Etage. Hier oben in der Spitze des Gebäudes auf der Verbindungsbrücke kann man im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Erdboden sehen. Dazu muss man nur den gläsernen Laufsteg betreten, der milchige Schleier auf den Scheiben verschwindet und der Blick geht direkt zum Springbrunnen, der sich vor der Eingangstür befindet. Wer nicht ganz so schwindelfrei ist, kann auch durch die anderen Scheiben schauen. 👀 "Durch diesen Rahmen sieht man entweder das moderne und den jungen Stadtteil Dubais um den Burj Khalifa oder aus der anderen Richtung das alte traditionelle Dubai mit dem Stadtteil Deira. Als wir auf der anderen Seite des Rahmens wieder hinuntergefahren sind, standen wir in der kleinen Halle mit einer 3D-Präsentation. Diese lässt einen Einblick in die visionären Pläne Dubais bis ins Jahr 2050 gewähren. Am Nachmittag ging es für uns noch ins "Bricks 4 Fun". 🏖 Zwei Stunden konnten mein Bruder und ich mit Lego spielen. Es hat soviel Spaß gemacht. Wir wollten gar nicht zwingend zum Sonnenuntergang an den Strand baden, aber wenn die Zeit um ist, ist sie um. Leider...
    Euer Theo✌