Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 17.06.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Und direkt neben dem Mushrif Park liegt der Dubai Crocodile Park. "Auf über 20.000 Quadratmetern beherbergt die Einrichtung mehr als 250 Nilkrokodile, die sich frei zwischen drei weitläufigen, klimatisierten Becken mit Wasserfällen und Sandbänken bewegen können." 🐊
    Der komplette Außenbereich sollen den Gästen des Parks das Gefühl geben, dass sie am afrikanisches Fluss in mitten einer Savanne spazieren gehen. Selbst die Steine, welche zur Gestaltung der Becken dienen, wurden extra aus Afrika geholt. Alle Mitarbeiter des Parks waren aufgeschlossen und super freundlich und haben uns jede Frage beantwortet. Ich liebe ja Dinosaurier und im einzigartigen Naturkundemuseum wird die Evolution der Krokodile und die einzigartigen Anpassungen beleuchtet, die es ihnen ermöglichten, das Aussterben der Dinosaurier zu überleben. 🦖 Hättest du gewusst, dass es Krokodile schon 200 Millionen Jahre gibt? Oder das Vögel die nächsten lebenden Verwandten der Krokodile sind? Richtig gut hat mir das glasklare Aquarium gefallen. Nicht nur, weil es so sauber und klimatisiert war, sondern auch weil wir einen außergewöhnlichen Blick auf die Krokodile hatten. Hier habe ich erfahren, dass sie eine eigene Taucherbrille besitzen und das Krokodile länger als eine Stunde den Atem anhalten können. Alles spannend anzusehen. 🤿 Nachdem wir uns in der ansässigen gastronomischen Einrichtung gestärkt haben, konnten wir noch bei einer Fütterung dabei sein. Diese Tiere haben wohl die stärkste Beißkraft von 1600kg/cm2. Außerdem können sie mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h aus dem Wasser springen, wenn sie ahnungslose Beute fangen wollen. Was aber im Park nicht der Fall war. 🍗 Und sie haben den säurereichsten Magen im Tierreich. Sie sind in der Lage Haare, Hufe und Hörner zu verdauen. Aber im Park waren es jetzt nur Hänchenkeulen. Es hat aber anscheinend geschmeckt.
    Euer Theo✌