Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 04.06.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    "Dank seiner einzigartigen Lage bietet der Park Aktivitäten für Outdoor-Abenteuer wie kein anderer in der Stadt. Radfahrer, egal ob Anfänger oder Experte, können 20 km Mountainbike-Strecken erkunden, die sich durch den Park schlängeln. Es gibt viele Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und ausreichend Kapazität für bis zu 3.000 Fahrer täglich." So oder so ähnlich haben wir es gelesen.
    Und da mein Bruder und ich zu Weihnachten ein Fahrrad bekommen haben, wollten wir das auch ausgiebig testen. 🚲 Also fuhren wir in den Mushrif Park. Dieser Park hatte wirklich eine Menge zu bieten. Wir waren in der Ramadan-Zeit dort, sodass nichts offen hatte. Aber das war nicht schlimm, wir hatten den ganzen Park für uns alleine und waren den ganzen Tag da. Das Schwimmbad und Minigolf hatten zu, das Karusell und der Zug fuhren nicht und auch der Pferdestall war geschlossen. Aber die Pferde konnten wir dennoch füttern mit umliegendem Gras. 🐎 Wir selbst hatten auch ein kleines Fresspaket mit, sodass uns auch die geschlossenen Restaurants und Imbissbuden nicht störten. Dafür gab es eine Menge Spielplätze. Ich glaube, wir haben alle ausprobiert. Dann gab es noch so lustige kleine Häuschen aus aller Welt. Holzhütten aus Norwegen, Mühlen aus Holland, Hanok und Burma House. Und alle Häuser natürlich in Kindergrösse. Wir sind durch den ganzen Park gelaufen bzw. mit Fahrrad gefahren. Vorbei am Blumengarten, Al bustan und bis hin zu kleinen Pilzhäusern. Zwischendrin konnten wir sogar unsere Wasserflaschen wieder mit frischem Trinkwasser auffüllen, denn es war schon recht warm an dem Tag. 💧 Nur die Fahrradstrecke - weswegen wir eigentlich da waren - die haben wir übersehen. Wir müssen also nochmal irgendwann hier her.
    Euer Theo✌