Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 25.05.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Weißt du was wir schon lange nicht mehr hatten? Richtig! AUTOS! Ein Grund mehr, mal wieder Dubai zu verlassen und nach Al Madam zu fahren. Denn hier befindet sich u.a. die Privatsammlung von Scheich Hamad bin Hamdan Al Nahyan aus Abu Dhabi. Direkt am Eingang ist ein überdimensionaler Jeep zu sehen und direkt darunter steht ein weiterer. Beides darf man besteigen und genauer ansehen.
    Auf der anderen Seite ein übergroßer weißer Hummer. Nachdem wir - wie fast immer - aus dem Auto heraus Eintritt bezahlt haben, erwartete uns ein riesiger Monstertruck. 💳 Im Off Road Geschichtsmuseum sind nochmal mehr als 350 Autos und Lastwagen verschiedener Marken und Modelle in drei großen Lagerhallen zu sehen. "Die Ausstellung zeigt, wie sich Geländewagen im Laufe der Jahre verändert haben. Zu sehen sind Fahrzeuge in Standardausführung, Sonderanfertigungen und stark modifizierte Fahrzeuge aller Art und Altersklassen und sogar einige sehr alte Motorräder." 🛵 Viele Modelle sind über ein Jahrhundert alt. In der einen Halle beginnen jegliche Marken ab der 1940er Jahre aufwärts, aber ein Fahrzeug ist aus den 1910er Jahren. Wir entdecken jedoch nicht nur Geländewagen, sondern auch einen ganzen Bereich mit Armeefahrzeugen, Lastwagen, Feuerwehrautos und sogar einen Schneepflug und einige Amphibienfahrzeuge. 🛻 Zum Glück war es an dem Tag nicht so heiß, denn nicht alle Ausstellungsbereiche sind klimatisiert, dafür hatten wir das Museum jedoch fast für uns alleine. Leider durften wir Kinder nichts anfassen oder ähnliches, daher dachte sich mein Bruder "ach da kann ich auch schlafen!". 😴 Aber für Papa war es hier ein Highlight. Ein weiteres Museum gibt's Richtung Abu Dhabi. Mal sehen, wann wir das besuchen.
    Euer Theo✌