Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 06.05.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Zwischen den historischen Orten der Stadt und den neueren Zentren Downtown Dubai liegt der Hafen von Dubai Creek. Hier ist es sehr ruhig. Ein Café nach dem anderen auf der 6 Kilometer langen Uferpromenade.⚓️ Zwischendurch gibt es farbenfrohe Kunstinstallationen, um Fotos zu machen und natürlich Spielplätze für uns Kinder. Aber auch viele Baustellen sind zu sehen.
    Grund dafür: "Aufgrund zahlreicher laufender Projekte wird sich der Dubai Creek Harbour nach seiner Fertigstellung voraussichtlich verdoppeln und dazu beitragen, den Maßstab für futuristisches Design in der Stadt zu setzen." So steht es geschrieben. Natürlich waren wir auch auf der Aussichtsplattform, welche 70m lang ist und sich 26m über dem Wasser erhebt.🔭 "Vom Aussichtspunkt aus, der knapp 11m hinausragt, sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Dubais sichtbar, darunter der Burj Khalifa und die Autobahn Sheikh Zayed Road sowie neuere Bauwerke wie die Mohammed Bin Rashid-Bibliothek. Die einzigartig gestaltete Brücke besteht aus lackiertem Stahl und ist damit eine markante Ergänzung zu den architektonischen Wahrzeichen der Stadt." Doch mir persönlich hat die Skaterbahn in der Mitte von Harbour Island am besten gefallen. 🚴‍♂️ Es war natürlich zum Wochenende voll, aber cool. Am Abend ging es dann für uns noch zum Riverland. Das ist eigentlich eine Art Eingang zu vielen Themenparks. Die haben wir nicht besucht, aber heute findet hier eine Dinoparade statt. 🦕 Die wollte ich gern sehen. Wir sind anschließend noch ein bisschen schlendern gegangen. Am Tag sieht das sicher alles gut aus. Wir waren schon spät dran und konnten deshalb auch nichts mehr vor Ort essen. Schade. Ein anderes Mal.
    Euer Theo✌