Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 16.01.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Auch die meisten Einkaufsmalls in Dubai haben Winterlandschaften aufgebaut im Dezember. Wir haben uns für nur eine entschieden und sind in die Wafi City Mall gefahren. Auch hier konnte man wieder den Weihnachtsmann treffen. Der bärtige Mann hat echt zu tun. 

    Aber seitdem ich in der Hauptzentrale Finnlands war weiß ich, dass es nicht nur EINEN Weihnachtsmann für die ganze Welt gibt. Das habe ich an den Schuhen erkannt. 🥾Getroffen habe ich den Weihnachtsmann trotzdem nicht, weil mein Englisch noch nicht so gut ist und, weil mein Bruder fürchterliche Angst vor ihm hat. Dafür hatten wir unseren Spass diese Winterlandschaft, die aussah wie riesiges Süßigkeitenwunderland, zu entdecken.🍬 Selbst in dem wohl größten Weihnachtsbaum von Dubai hingen Süßigkeiten. Uns lief das Wasser im Mund zusammen, gut dass wir eine Elfe getroffen haben die uns Kleinen ein paar Süßigkeiten einpackte. Überall gab es kleine Schaufenster zum gucken. Mister Lebkuchen sitzt gemütlich am Kamin und Film, eine Bäckerei, eine Spielzeugfabrik logischerweise und das Schlafzimmer der Elfen.🛌 Wir durften noch einen letzten Wunschzettel an Santa Claus schicken und danach ist Annahmeschluss für Geschenke. Ab jetzt muss ich alles dem Osterhasen schicken. ✅️ Also alles in allem: kostenlos, nett gemacht, aber nur, wenn man sowieso in der Mall ist. Ansonsten haben wir schon coolere Weihnachtsmärkte gesehen. Mir fehlte ein Bastelbereich. 

    Euer Theo✌