Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 15.01.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Wo gibt es Schnee in Dubai? Im Herzen der Expo Winter City unter dem Dach von Al Wasl Plaza. Aber hier gibt es noch viel mehr zu sehen. Es wurde ein Haus gebaut indem man den Weihnachtsmann treffen und besuchen kann. Da ich aber in Finnland schon beim Weihnachtsmann war, weiss ich ja wie es bei ihm wirklich aussieht. 🎅 

    Die Expo steht ja für Nachhaltigkeit und somit kann man auf dem Weihnachtsmarkt an verschiedenen Umweltmissionsakivitäten teilnehmen. Ich bin in der Spielzeugfabrik hängen geblieben. Mit einer Weihnachtselfe baute ich ein nachhaltiges MINT-Flugzeug aus recyceltem Material. Auf die Bäckerei von Misses Claus habe ich verzichtet, denn ich hatte schon mit Mama ein buntes Lebkuchenhaus mit Zuckerguss und Co. zu Hause stehen. 🤶 Auch Frosty bot in seinem Bauernhaus Workshops für die Kinder an. Überall kleine Buden mit Essen oder Dingen die man kaufen kann. Mama hat ihren Eltern gezeigt, welche leckere Alternative sie zu ihren geliebten Leipziger Kräppelchen von Fischer gefunden hat (Luqaimat mit Dattelsirup oder Pistaziencreme) und ich habe mir Popcorn reingezogen. 🍿 Wenn die Sonne untergangen ist, wird es dann richtig cool. Denn die massive Stahlgitterkugel zeigt fast ohne Unterbrechung eine weihnachtliche 360-Grad-Lichterprojektion. Und ganz nebenbei, fast unscheinbar, fängt es in der Kuppel bei einer Außentemperatur von knapp 25Grad auf einmal an zu schneien. Wie verrückt ist das denn bitte? ✅️ Also alles in allem: Auch wenn es letztes Jahr kostenlos war und dieses Jahr 20AED kostet hat, und es wohl trotzdem weniger angeboten wurde, war es für mich und meine Grosseltern wahnsinn, was wir zu sehen bekommen haben. Ich würde auf jeden Fall nochmal hin. 

    Euer Theo✌