Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2020 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Miami Beach - 08.01.2020

    Guten Morgen Welt,

    Miami Beach war mal wieder so ein Ort wo wir länger geblieben sind. Bevor wir weiterziehen, erkunden wir jedoch noch die spritzige "Big City" Miami. Vorbei am Port Miami, welcher der Heimathafen für mehrere große Kreuzfahrtlinien ist und sich selbst "Kreuzfahrthauptstadt der Welt" nennt. Der kubanische Einfluss ist nicht nur entlang der Calle Ocho in Little Havana spürbar. 

    Die Muttersprache der hier lebenden Einwohner ist fast ausschließlich Spanisch, so auch 90% der Musik im Radio. In den Vierteln von Wynwood, Design District und co. konnte ich mein neues Tshirt nochmal richtig ausführen. Mit Bilderbuchwetter in der tropischen und kosmopolitischen Stadt, konnte ich die Farbenvielfalt betrachten. Besonders beeindruckt war ich von dem Viertel Wynwood. Das ehemalige Industriegebiet wird nun von so schön bunten und farbenfrohen Wandgemälden hervorgehoben. Im Freilichtmuseum Wynwood Walls konnte ich die Werke von weltweit bekannten Street-Art-Künstlern sehen und bekam direkt Lust wieder großflächig zu malen. In Deutschland hat Mama immer eine riesige Rolle im Flur für mich ausgebreitet. Im Ernie muss ich mit maximal A3-Format vorlieb nehmen. Und ich fand die Domino-Spieler im Domino-Park von Little Havana interessant. Mama muss mir unbedingt so ein Spiel besorgen. Es hat soviel Spass gemacht den Leuten zuzusehen. Hier hat man besonders das pulsierende kubanische Herz gespürt, zwischen dem kubanischen Kaffee und den grossen braunen Zigarren.

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 25.86122 W 80.12035