Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2020 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Key West - 13.01.2020

    Guten Morgen Welt,

    Wir haben Zeit und somit auf besseres Wetter gewartet. Es gibt schlimmere Orte zum Warten als in Südflorida auf den Keys. Der Name leitet sich von der spanischen Bezeichnung "Cayo" ab und steht für kleine flache Insel im Golf von Mexiko. Die kleinen grünen Meilenschilder am Straßenrand zeigen uns den Countdown bis MM 0 im kultigen Key West an. 

    Und wir haben einen weiteren Meilenstein unserer Reise erreicht: die rot-schwarz-gelbe Boje. Sie steht für den südlichsten Punkt des kontinentalen US-Gebiet und ist ca. 145 km nördlich von Kuba entfernt. Bekannt sind die Florida Keys eher für seine Korallenriffe zum Tauchen und Schnorcheln, weniger für Sandstrandparadies. Von daher habe ich Vorlieb mit dem tollen Splash Pad genommen. Hier war das türkisfarbene Meer ganz schnell vergessen. Das nahegelegene Aquarium brauchten wir auch nicht besuchen, da wir schon so eine Menge Tiere in ihrem freien Lebensraum gesehen haben. Immer wieder flattern Hühner und krähende Hähne durch die Straßen von Key West. Früher fanden hier gerne Hahnenkämpfe statt und somit ist es heute scheinbar völlig normal, dass die gefiederten Mitbürger durch die Straßen stolzieren. Aber wir haben auch ein Aligator gesehen, große Leguane, Möwen und Pelikane, pflanzenfressende Seekühe und sogar einen Hai, der definitiv Grösser war als ich. Nach dem ausgedehnten und heißen Rundgang am Hafen und in der Stadt (auf Mamas Rücken), schlürften wir am Mallory Square einen kühlen Drink und lauschten der Musik zur "sunset celebration". Denn hier ist es ein schönes abendliches Ritual dem Feuerball beim Eintauchen im Golf von Mexiko zuzusehen. Manche jubeln sogar wenn die Sonne im Wasser versinkt. 

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 24.71869 W 81.37520