Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Newport - 01.09.2019

    Guten Morgen Welt, 

    unsere Reise ging weiter zur Halbinsel Yaquina Head. Der Leuchtturm ist mit seinen über 28 Metern der Höchste an der Küste von Oregon. Gleichzeitig ist dieser Punkt und dieser Monat perfekt, wenn man wandernde Buckelwale sehen möchte. Auch wir waren ohne jegliche Schwierigkeiten mehr als erfolgreich. 

    Denn wir hatten gleich mehrere in unserem Fernglas gesichtet. Zum Glück haben wir jetzt ein Fernglas, denn diesmal waren sie weit draußen im Ozean. Südlich von Yaquina Head liegt die Stadt Newport. Hier habe ich meine Eltern gebeten nochmal zu bleiben und zu rasten. Gesagt und getan, denn der Schlafplatz war super - direkt am Spielplatz. Wir machten also die Gegend unsicher. Hier wieder eine Zusammenfassung: Der Ort liegt direkt am Yaquina River in den der Pazifische Ozean mündet, wo Papi auch nochmal sein Glück beim Angeln versuchte. Er gibt die Hoffnung nicht auf, noch einen amerikanischen Salmon zu fangen. Wir haben uns ein Skimboard ausgeliehen. Das war lustig mit dem Holzbrett über das Wasser zu gleiten. Aber am Ende ist es dann doch ein neues Skateboard geworden. Dann habe ich mit einem Jungen Namens Dalton gespielt. Wir haben kein Wort von uns verstanden, aber gespielt haben wir trotzdem ein bisschen. Und wir waren natürlich viel am Strand. So ein schöner riesiger warmer Sandkasten der mich jeden Tag anlächelt. Überall gibt es gestrandetes Treibholz zum spielen und es quietscht so schön unter meinen Fußsohlen. Da muss man einfach täglich hin. Am Ende des Tages ist dann der feine Sand einfach überall an mir. In den Haaren, in den Ohren, sogar in der Nase und an meinem Popo sowie zwischen den Zehen und Zähnen. Aber es ist einfach ein Genuss darin zu baden. Das Wasser hat ja nur 10Grad. 

    Euer Theo
     
    Schlafplatz: N 44.63616 W 124.06071