Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Crescent Lake - 05.09.2019

    Guten Morgen Welt,

    kaum hatte meine Mama ihr Profil bei Helpx eingestellt, haben uns auch gleich zwei Anbieter angeschrieben. Meine Freude war so riesig darüber, dass wir auf einenFarm dürfen. Also sind wir vor ein paar Tagen direkt einer Einladung davon nachgegangen. Wir fuhren sofort ein Stück ins Landesinnere Richtung Willamette Valley. Durch "The Real Springfield" - das Vorbild der fiktiven Stadt von "The Simpsons" (die berühmten Zeichentrickserie von Matt Groening). 

    Und tatsächlich sahen die Häuser dem von Homer und Marge sehr ähnliches. Nach über 2h Fahrt landeten wir schließlich mitten im dichtbewachsenen National Forest auf der Last Minute Ranch in Crescent Lake. Uns empfing eine total freundliche und unheimlich soziale grauhaarige Dame. Tamsy wohnt mit einer anderen Dame alleine hier und betreut sie in Vollzeit. Somit ist klar, dass Tamsy immer Hilfe auf der 9 Acre großen Ranch braucht. Denn die ca. 40 Hühner, 15 Truthähne, 3 Esel, 3 Lamas, 6 Alpakas, 1 Pferd, 7 Hunde, 9 Ziegen wollen auch noch gepflegt und betreut werden. Jede Menge Arbeit und Ideen um an Geld zu kommen, aber viel zu wenig Hände um diese Zeitnah umsetzen zu können. Papa hilft mit zwei weiteren männlichen Helfern einen Zaun zu errichten, damit nicht noch mehr Tiere abhauen. Denn der ein oder andere Pfau ist leider schon weg. Mama hilft z.B. das geschorene Lama- und Alpakafell zu säubern, damit Tamsy es zu verkaufen kann. Und ich helfe überall mal ein bissel. Meine Hauptaufgabe ist aber die Tiere zu bürsten und mich abundzu auch mal alleine beschäftigen zu können. Auf jeden Fall fühle ich mich wie Bauer Lindemann nur ohne Traktor und habe das Gefühl, dass uns dieses Experiment als Familie sehr gut tut.

    Euer Theo
     
    Schafplatz: Last Minute Ranch