Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Yellowstone - 19.09.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Es regnet. Es sind nur 4 Grad und die Farben scheinen sich schlagartig über Nacht geändert zu haben. Der Herbst ist da. Wir wissen, dass es gut war unsere Route zu ändern. Durch den Grand Canyon of the Yellowstone rast logischerweise der Yellowstone River. 

    Wären Drohnen hier erlaubt, dann würde es mit Sicherheit atemberaubender auf den Bildern aussehen, wie sich der Fluss durch den mega grossen Krater schlängelt. Die Tiefen in dem Park sind dennoch irgendwie beängstigend und beeindruckend zugleich. Wenn man in die klaren, mit heißen Wasser gefüllten, bunten Becken sieht, steigt Respekt in uns allen auf. 1000 kleine kaum spürbare Erdbeben im Jahr halten diese malerische Landschaft im Yellowstone Nationalpark aufrecht. Auf dem Weg in den anschließenden Nationalpark Grand Teton, lassen wir alles noch einmal Revue passieren. Papa fand die Schlammtöpfe schön und die vielen Blubberblasen darauf. Mama gefielen die vielen Dampfspalten, welche bei den kühlen Temperaturen richtigen zum Vorschein kamen und natürlich die idyllischen Herbstfarben. Mir gefielen die mächtigen Bisons und Geysire. Es war natürlich auch hervorragend, das ich den Firehole Lake Drive fahren durfte. Doch bei uns allen bleiben die farbenreichen bunten Becken in Erinnerung, welche einem Regenbogen glichen. 

    Euer Theo