Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Great Salt Lake - 20.09.2019

    Guten Morgen Welt,

    Wir sind im Norden Utahs angekommen und haben den Great Salt Lake besucht. Der Wasserstand sinkt weiterhin, deswegen steigt der Salzgehalt. Und ich kann euch sagen, der See ist mega salzig. Salziger als das Meer. Papa und ich haben gekostet. Ekelhaft. Wir hätten sogar schweben können im Wasser. Aber ausprobiert haben wir es nicht. 

    Dafür hätten wir wahrscheinlich kilometerweit ins Wasser laufen müssen und es war dann doch etwas frisch. Wir waren also nur mit den Füßen drin. Die, in Deutschland auf der roten Liste stehenden, Gottesanbeterin schaute uns dabei zu. Dieses grüne zarte Tierchen war ein bisschen seltsam. Als wir ein Foto von ihr machen wollten, drehte sie auf einmal ihren beweglichen dreieckigen Kopf um 90Grad zu uns. Das sah aus als wäre sie ein Alien. Irgendwie ein bisschen gruselig. An der Ostküste des großen Salzsees, liegt die Hauptstadt von Utah "Salt Lake City". Sie gilt noch heute als Zentrum der Kirche und zählt wohl zu den beliebtesten Religionstourismus-Reisezielen der Welt. Wir sind (noch) nicht religiös, auch wenn ich normalerweise in meinen geliebten kirchlichen Kindergarten gehe, um auch diese Seite kennenzulernen. Schön war die Stadt dennoch im Dunkeln. Die Bonneville Salt Flats sind eine natürliche und einzigartig zerbrechliche Location. Der Spielplatz für Race Cars, Ernie und Papi. Aber weil Papa so vergesslich ist, sind wir eine Woche zu spät zum jährlichen Bonneville Speedweek. Aber Ernie war trotzdem auf der Rennstrecke und meine Eltern haben bei 14 Grad, Regen und starken Wind lustige Bilder geschossen. Doch mein absolutes Highlight in dieser Gegend: Picknick auf dem Spielplatz. Ich lieeeeeeebe Picknick.

    Euer Theo
     
    Schlafplatz: N 40.45825 W 111.90288