Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Leggett - 19.10.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Wir sind in Leggett gelandet und eh wir weiter fahren Richtung Süden, guckten wir mal zum Drive-Thru Tree. Das unser Ernie für dieses Spaßfoto viel zu gross ist - oder der Baum dann doch viel zu klein - wussten wir. Durch Zufall trafen wir ein nettes deutsches Pärchen. Mama und Papa haben sich ewig mit den beiden unterhalten. 

    Ich war zu schüchtern dafür und blieb lieber im Ernie drin. Als es dann endlich weiterging, haben wir noch einen coolen Wegweiser gefunden. Doch bis wir in Mexiko ankommen und Besuch von Onkel Denny bekommen dauert es noch etwas. An der Kreuzung in dem kleinen Örtchen ist das nördliche Ende der California State Route 1. Aber für uns beginnt sie hier und wir fahren immer an der Küste entlang. Nächster Stopp war eine wundervoll kleine und felsige Minilandzunge. Der Glass Beach von Fort Bragg. Bis 1967 wurde hier diverser Müll, Glasflaschen und sogar Autowracks von den Klippen ins Meer geschmissen. Durch die Meeresströmung wurde das Glas zerkleinert und durch die Erosion rundgeschliffen. Nun kann man sich den Feinschliff ansehen, sammeln oder was daraus basteln. Mama hätte hier Stunden verbringen können. Da ich aber keine Sandburg bauen konnte, wollte ich weiter. Da Mama aber schon bald nicht mehr den schönsten Küstenabschnitt des Landes genießen konnte, auf Grund von Übelkeit, mussten wir wieder auf den Highway 101 zurück. Zwei Vorteile hat es für mich: ich konnte endlich mal wieder im Pool ausgiebig baden und tauchen bis ich Schrumpelfinger und blaue Lippen hatte. Und es gibt wieder tolle Spielplätze für mich.

    Euer Theo