Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    San Francisco - 20.10.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Wer San Francisco hört, denkt an eine hügelige Stadt, die berühmte Gold Gate Bridge, ehemalige und berüchtigte Gefängnisinsel Alcatraz, Kabelstraßenbahn fahren und ganzjährigen Nebel. Doch "Frisco" hat noch mehr zu bieten. Wir haben die mittelgroße Weltstadt an 2 Tagen mit bunten Wetter erlebt.

    Einen Tag kalt und mit feinen Regen und am nächsten Tag strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen. Am Fisherman's Wharf gibt es jede Menge alte Lagerhallen in denen jetzt bunte Souvenir-Läden, gutriechende Restaurants und aufschlussreiche Museen drin sind. Am Pier 39 war die Höhle los. Soviele Menschen, da bin ich lieber in der Manduca auf Mamas Rücken oder auf Papas Schultern. Denn sonst hätte ich die Seelöwen gar nicht gesehen und mir keine Kuscheltier-Möwe erspielen können. Aber am Westfield-Kaufhaus wollte ich dann lieber selbst die Kurvenrolltreppen ausprobieren. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ich liebe Rolltreppen. Ich bin mit Mama bis in die 6.Etage hoch und wieder runter. Herrlich. Wir sind sogar mit Ernie, die mit Blumen geschmückte, Lombard Street runter gerollt. Die "kurvenreichste Straße der Welt" hat ein Gefälle von 27%. Rekord für Ernie. Und dann haben wir uns eine großes Fahrrad ausgeliehen. Das hat Spaß gemacht. Durch Zufall hatten wir ein Treffen von "First Frisco" Low Rider gefunden. Logisch das wir halten mussten. Doch am meisten haben mir die viktorianischen Herrenhäuser gefallen. Die sind so niedlich. Ja, auch als Junge kann man sowas schön finden. Vielleicht werde ich ja mal Architekt?

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 37.80292 W 122.43368