Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Trees of Mystery - 17.10.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Unser Weg führt uns zum sonnigen Californien oder auch Golden State genannt. Begrüsst werden wir allerdings mit herbstlichen Regenwetter. Doch ihr kennt ja mittlerweile den Lieblingsspruch von Mama: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!". Also rein in die warmen Klamotten und raus in den gemäßigten Regenwald. 

    Denn an der nordkalifornischen Pazifikküste wollen wir die höchsten und größten Küstenmammutbäume der Erde sehen. Mit einem Abstand von z.T. weniger als einem Meter sprießen die gigantischen Bäume aus dem Boden und kämpfen sich Kerzengerade nach oben um etwas Sonnenlicht zu erhaschen. Am "Trees of Mystery" können mit der Sky Trail die Vogelperspektive einnehmen. Eine 6-Mann-Gondel für uns 3 ganz alleine bringt uns in etwa 7 Minuten langsam nach oben. Bevor wir den steilen und vorallem nassen Wilderness Trail nach unten nehmen, brauchten Papa und ich noch einen Wanderstock und los ging es durch die Bigfoot Area. Hier in Nordkalifornien wurde der starkbehaarte und große Mensch mit überdimensionalen Füssen von Indianern wohl erstmals gesichtet. Wir haben ihn nicht entdecken können. Dafür aber die Bäume um so deutlicher. Um einen solcher Bäume im UNESCO-Weltnaturerbe umarmen zu können, bräuchte ich Mama, Papa, meine Oma Heike, Opa Jens, Oma Petra, Opa Mario, meine Uromas und Uropas noch dazu. Wahrscheinlich bräuchte ich auch noch meine beste Freundin Karlina und meinen besten Kumpel Maximilian. Und unsere Lebensjahre zusammen gerechnet reichen nicht aus, um die lange Lebensdauer dieser Bäume zu erreichen. Verrückt.

    Euer Theo