Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Los Angeles County - 26.10.2019

    Guten Morgen Welt,

    Da ist es wieder. Sommerfeeling pur. Palmengesäumte Strände. Weicher und warmer Sand. Angenehm kühlen Pazifik. Warme Sonnenstrahlen von oben. Wellen die gegen Granitfelsen branden. Delphine die an der Küste entlang schwimmen. Surfer jeden Alters versuchen schöne Wellen zu reiten.

    Ich streife umher auf der Suche nach Strandgut. Doch die Strände sind so sauber, dass ich nicht mal eine kleine Muschel finde. Aber wir wollen uns nicht beschweren. Was will man mehr? Okay, Oma Heike und Opa Jens hier zu haben wäre noch ganz cool, aber vielleicht ein anderes mal. Zunächst machen wir den Los Angeles County alleine unsicher. Malibu oder auch Surf City USA, wo die großen Häuser bis an den Ozean ragen und ich mit Mama in Ruhe Kinderyoga am Zuma Beach machen kann. Die Bucht von Santa Monica, mit dem weltweit einzigen solarbetriebenen Riesenrad und spaßigen kleinen Vergnügungspark auf dem Pier. Wo die Route 66 endet und kostenlose Openair-Fitnesscenter am Strand stehen. Venice mit den nachempfundenen und ruhigen Kanalsystem aus dem italienischen Venedig. Jede Menge exzentrische Straßenkünstler und vorallem coole Skateboarder die ihr ganzes Können am Beach zeigen. Alles noch ganz unkonventionell (was auch immer das Wort bedeutet, aber es lässt sich lustig aussprechen). Bisher noch kein Glitzer und Glamour aus Beverly Hills oder Hollywood zu spüren. Und wenn man so am Strand liegt und die Wellen so sieht, ist es doch völlig logisch, dass wir eine weitere neue Sportart ausprobieren müssen. Diesmal ist es ein Bodyboard, denn Skimboard hatten wir schon in Oregon.

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 34.00414 W 118.48852