Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Beverly Hills - 27.10.2019

    Guten Morgen Welt,

    Los Angeles ist eine weitläufige Stadt, deswegen fahren wir mit Ernie und beginnen im westlichen Teil. Dabei planen wir jeder Menge Zeit mit ein. Denn hier hat der Freeways wieder 6 Spuren in die eine und in die andere Richtung. Und alles voll mit riesigen Werbebannern am Straßenrand und jede Menge Autos mit dessen immer wieder aufblinkenden roten Bremslichtern. 

    Uns hält dennoch nichts auf und wir gönnen uns und Ernie wenigstens eine kurze Fahrt über die gehobene Einkaufsstraße, den Rodeo Drive in Beverly Hills. Den "Walk of Style", wo u.a. Chanel, Louis Vuitton und Ralph Lauren ihre teuren Produkte verkaufen mit Security vor der Tür. Eindeutig nicht unser Preislage derzeit. Vorbei am Beverly Hills Sign ging unsere Fahrt über die bekannteste Straße der Stadt bis nach West Hollywood weiter, den Sunset Boulevard. Auch hier wird die verstreifige Straße nicht weniger voll und Papa schleppt Ernie von roter Ampel zu roter Ampel und von Stopschild zu Stopschild bis zum Hollywood Boulevard. Auf dem "Walk of Fame" werden die berühmten Stars und Sternchen geehrt. Über 2600 eingelassene Betonsterne mit goldenen Namen drauf verzieren den Fussweg auf beiden Seiten über 15 Häuserblöcke lang. Wir fanden sogar den Stern von Mickey Mouse und am TCL Chinese Theatre die Hand- und Fussabdrücke von Donald Duck.
    Am Ende des Tages haben wir uns noch Los Angeles von oben angesehen am Griffith-Observatorium und sind dann über den Mulholland Drive, ohne empfohlenen Cabrio sondern mit Ernie, zurück an den Strand gefahren.

    Euer Theo