Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Los Angeles - 29.10.2019

    Guten Morgen Welt,

    Wusstet ihr, dass selbst an den Zapfsäulen die liebste Freizeitbeschäftigung der Amerikaner integriert ist? Ja, wenn wir Diesel tanken, können wir parallel Fernsehen gucken. Nachdem wir für californische Verhältnisse recht günstig getankt haben, ging unsere Fahrt zum Racewars Season Closer nach Fontana.

    Das bekannte 1/4 Mile Event aus dem Film "Fast and the Furious" mit Paul Walker. Beim Burnout-Contest haben sie soviel Gas gegeben, bis wir alle im Qualm standen. Zwischendrin wurde noch mit der Launchcontrol gespielt und paar Flammen (Füchse) aufblitzen lassen. Das hat ordentlich geknallt, klang ein bissel wie Silvester. Und beim Show and Shine galt: Erlaubt ist was gefällt. Hier werden bspw. bei neueren Fahrzeugen das Lenkrad mit Airbag ab- und ein stylisches Lenkrad ohne Airbag eingebaut. Oder der Auspuff ist das längste Teil am Auto und ragt bis zur Heckscheibe hoch. Lachgaseinspritzungen verbaut oder wie es in der Szene heißt NOS. Alles Dinge die in Deutschland keinen TÜV und schon gar keine Straßenzulassung bekommen würden. Irgendwann war es mir dann aber doch zu laut und zu langweilig. Also ab in den Ernie und basteln mit Mama. Denn bald ist Halloween und das ein oder andere Haus ist hier bereits gut geschmückt für dieses Event. Da müssen wir Ernie auch ein bissel aufmotzen. Und da das noch nicht genug ist, haben wir Ernie auch noch typisch amerikanisch von Außen aufmotzen lassen. Mit einem wohlverdienten Wasserbad von einer Frauen-Softball-Mannschaft. Das war lustig. Am Ende des Tages haben wir uns auch nochmal in die Fluten gestürzt.

    Euer Theo