Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Los Angeles - 30.10.2019

    Guten Morgen Welt, 

    L.A. wurde 1781 als "El Pueblo de la Reina de Los Ángeles" gegründet. Das ist spanisch und heißt "das Dorf der Königin der Engel". Kein Wunder, dass hier gefühlt 50% der Einheimischen spanisch sprechen. Dieses Mal steht Downtown auf unserer Agenda. Wir beginnen unseren Fußmarsch zunächst am "The Broad".

    Hier hat mir Mama gezeigt was Andy Warhol und Keith Hering so gemalt haben. Aber es gab auch noch andere und lustigere Dinge zu sehen. Danach ging es vorbei an dem US Bank Tower, welcher mit einer Höhe von 310 Meter das höchste Gebäude der Stadt sein soll. Aber von unten sahen sie alle riesig aus. Mein persönliches Highlight war "The Last Bookstore". Auch wenn alle Bücher in Englisch waren, habe ich mich mit Mama an den Kindertisch gesetzt und erstmal Bücher angesehen. Ich war völlig vertieft in mein großes Dinobuch. Es war fast wie zu Hause in der Bibliothek bei Frau Riedl. Ich hätte Stunden mit Mama da drin verbringen können. Chinatown haben wir in dieser Stadt mal ausgelassen und sind lieber ins "Little Tokyo" gelaufen. Asiatische Klänge begleiten beim schlendern durch die kleinen Geschäfte. In der Los Angeles City Hall kann man Downtown von oben sehen - for Free. Logisch, dass wir das nicht auslassen. Mit einem unheimlich eleganten Fahrstuhl ging es in die 27 Etage. Von oben konnten wir nicht nur die Palmen zwischen den Wolkenkratzern sehen, sondern auch einen schönen Spielplatz. Los Angeles ist eher in die Breite als in die Höhe gebaut. Wir bekommen nichts von den Feuer mit, dafür aber vom Berufsverkehr. Somit konnten wir nicht mehr an den Strand. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

    Euer Theo