Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    San Diego - Pumpkin Patch - 31.10.2019

    Guten Morgen Welt, 

    113km Strand mit nahezu immer perfekten Wetter. So kennt man San Diego. Doch zum baden ist es selbst mir nun langsam etwas zu kalt. Die unverzweigten Palmengewächse lassen gerade ihre alten Blätter fallen. Schlank, aufrecht und saftig grün wachsen neue nach.

    In den USA wird das Ende des Sommers und der Beginn des Winters mit einem großen Herbstfest gefeiert. Überall sind die sogenannten "Pumpkin Patch", wo Groß und Klein mit Heu spielen kann, Tiere streicheln und durch das Maislabyrinth irren darf. Wir passen uns an und machen den ganzen Spaß mit. Endlich wieder Heu zum hochwerfen und darin baden. Das letzte Mal hatte ich so einen Spaß mit meinem Kumpel Alexander in Deutschland zur 7-Seen-Wanderung. Am Ende habe ich mir einen riesigen Kürbis rausgesucht, den Mama mir schnitzen musste. Die Kerzen habe ich zum Abendbrot angezündet und wieder ausgepustet und wieder an und aus und an....bis die Streichhölzer alle waren. Am Cabrillo National Monument können wir die Skyline von San Diego und den Hafen mit seinen seetüchtigen Yachten sehen sowie Mexiko und Coronado mit der Naval Air Station North Island. Wir überqueren die fünfspurige Spannbeton-Stahl-Balkenbrücke nach Coronado Island. Am weißen Strand angekommen sehen und vor allem hören wir dann die lauten Armyhelicopter. Entspannen können wir dennoch. Ein Besuch im USS Midway Museum darf nicht fehlen. Der Flugzeugträger war so riesig, dass ich das Gefühl hatte in einem kleinen Dorf zu sein. Es gab eine Küche, eine Wäscherei, eine Krankenstation, ein Gefängnis,... Mit einem deutschen Audioguide ging es durch das Unter- und Hangardeck. Ganz oben auf dem Flugdeck standen die Flugzeuge und ich bekam noch ein Flügelabzeichen.

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 32.76773 W 117.25074