Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    San Diego - Día de los Muertos - 01.11.2019

    Guten Morgen Welt, ߌt;/span>߇갟縦lt;/span>

    In der Nacht zum 01.November sollen die Seelen der Verstorbenen als Geister auf die Erde zurückkehren. Die Geister die nicht in ihr altes Haus zurück finden, erschrecken die Menschen. Um diese Bösewichte fernzuhalten stellen wir unseren Halloweenkürbis auf und verkleiden uns selbst zu einer gruseligen Gestalt.

    Ich bin also in mein Kostüm geschlüpft, hab mein Laserschwert (ja, ich weiß, dass Ironman kein Laserschwert hat. Aber ich muss mich ja im Dunkel verteidigen können) und meine Sammeltüte in die Hand genommen und los ging es zur Halloweentradition "Trick or Treat". Am Belmont Park angekommen haben wir noch das Flair eines traditionellen Vergnügungsparks gespürt und ich war erfolgreich im Süßigkeiten sammeln und überglücklich. Denn dank meiner Maske war ich mutig und sprach selbstverständlich Englisch. Da wir sehr nah an der mexikanischen Grenze sind, feiern wir hier in San Diego den "Día de los Muertos" mit. Das Event, welches Mama unbedingt sehen wollte. In dem völlig überfüllten Oldtown angekommen war alles ganz bunt und mit vielen Blumen geschmückt. Skurrile Todessymbole, Skelette und Schädel in den unterschiedlichsten Ausführungen zierten Wände, Gesichter, Tassen, Beutel und vieles mehr. Etwas gruselig, wenn ihr mich fragt. Deswegen wollte ich diesmal auch kein Facepainting. Dafür habe ich ganz viel mit Mama gebastelt - dass ist unsere Welt - es muss nur schnell ein Ergebnis sichtbar sein. Das auf diese Art und Weise die Toden geehrt werden, finden wir drei super. Schade drum, wenn man bedenkt, dass auf Grund von Halloween dieses farbenprächtige Volksfest als bedroht gilt. UNESCO nahm es 2003 in die Liste der Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit auf. Und das zu Recht.

    Euer Theo