Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    San Diego - 03.11.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Den letzten Tag in San Diego genossen wir u.a. im Balboa Park, dem wohl größten kulturellen Stadtpark Nordamerikas. Hier hat alles einen mexikanischen "touch". Ich fand es total niedlich und freue mich schon ein bisschen auf Mexiko, auch wenn das Land noch etwas auf uns warten muss bis wir es entdecken können.

    Wir lauschten noch kurz der Orgel-Musik, bevor unser Fußmarsch nach Downtown weiterging. Auf einmal nach ich ein Schild mit einer Bratwurst. Da kam mir die leckere Idee eine zu essen und die war richtig lecker. Ein letztes Mal im kühlen Nass sitzen und den vorerst letzten Sonnenuntergang an der Pazifikküste genießen. Denn unsere neue Route führt uns wieder zurück ins Landesinnere. Papa will noch einmal nach Las Vegas. Also auf durch den Joshua Tree Nationalpark. Für mich war dieser Nationalpark der langweiligste von allen die wir bisher gesehen haben. Denn außer ein paar Yucca-Palmen und um die maximal 70 Meter hohe Granitfelsen mit einer rauen Oberfläche (da es kein Eis und Schnee hier gibt die die Felsen polieren könnten), gab es für mich hier in der Hochwüste nicht wirklich was zu entdecken. Es ging weiter über die Route 66 an Roy's Cafe und den Guardian Lion vorbei und wir landen schließlich im Mojave National Preserve. Das schöne am Landesinnere: wir können endlich wieder grillen und Lagerfeuer machen, finden endlich wieder einsame Schlafplätze mit einem atemberaubende Sternenhimmel.

    Euer Theo