Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Padre Island National Seashore - 24.11.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir uns ein paar Tage ausgeklingt. Ab sofort heißt es nicht mehr Sonnenuntergänge am Strand, sondern Sonnenaufgänge. Keine 5 Meter vom Golf von Mexiko ließen wir uns nieder. Ein Paradies für uns alle. Wir sind auf dem längsten umgebauten Strand der gesamten USA - auf Padre Island National Seashore. 

    Dennoch darf man hier legal auf den unberührten Küstenstreifen bis zu 14 Tage kostenfrei campen. Auf dieser schmalen Insel können wir uns super erholen von den letzten Autofahrtagen. Mir stockte der Atem vor Glück. Endlich wieder Wasser um mich rum. Ich war völlig überdreht. Ich habe getanzt, gesungen, Quatsch gemacht, laut geschrien und konnte sogar im Wasser baden. Die Temperaturen waren recht angenehm oder uns war so warm ums Herz vor Glück. Auf jeden Fall war es sagenhaft schön. Nach ein paar Tagen parkten wir dann auf Mustang Island. Hier war es dann schon nicht mehr so paradiesisch. Alte Schuhe und Klamotten, verfallendes Holz, jede Menge Plastik, Teerstückchen und vieles mehr wurden hier am Strand angespühlt. Da es hier aller 10 Meter eine Mülltonnen gibt, habe ich mit meinen Eltern mal ein bisschen aufgeräumt. Denn Müll gehört in die Tonne und nicht ins Wasser! Das weiß doch jedes Kind. Noch länger konnten wir dennoch nicht bleiben. Ernie brauchte dringend Pflege und wir Wasser und Essen. In Corpus Christi hieß es dann erstmal Einkaufen, dumpen, Wäsche waschen. Und Ernie pflegen in Form von einer kalten Dusche, um das Salz abzuspülen und die Rostschäden zu sehen und beheben zu können

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 27.48536 W 97.27006