Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    San Antonio - 21.11.2019

    Guten Morgen Welt,

    In einer meiner Lieblingsserie, die ich übrigens von Papas Kumpel habe (Danke an dieser Stelle!), heisst es: "Finde heraus wovor du Angst hast. Dann findest du raus wie mutig du bist. Denn mutig sein heißt Angst überwinden." Das Urgefühl Angst ist wichtig um sich vor Gefahren zu schützen, aber zuviel ist auch nicht gut.

    Ich weiss, dass ich Angst in der Dunkelheit habe. Doch wie kann man sie überwinden? Die Monster und Geister aus meiner Phantasie in etwas lustiges zu verwandeln klappt nicht. Mit Mama an der Hand nachgucken, dass da nichts ist, klappt auch nicht. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich mutiger werden kann? Damit ich mich von meiner Angst erstmal etwas erholen kann, waren wir im "The DoSeum". Hier konnte ich explorieren und brauchte nicht Mama und Papa zum spielen. Die zwei waren mehr oder weniger abgeschrieben und saßen auf den Bänken am Rand. Es gab soviel zu sehen. Ich war so aufgeregt. Auf 2 Etagen und mit Freigelände wurden verschiedene Themen aufgegriffen. Unterwasserwelt, Licht, Energie, Handwerk, Roboter, Film, Elektrik, Musik, Detektivspiel, Seifenblasen, Wasserbahn, Luft und vieles mehr. Wir verbrachten den ganzen Tag da drin. Gibt es sowas in Deutschland? Wenn ja, wo? Nach dem Abendbrot sind wir gemeinsam ins Schwimmbad gefahren. Das habe ich mir, als alte Wasserratte, gewünscht. Herrlich. Ich habe geübt auf dem Rücken zu schwimmen und lange die Luft unter Wasser anzuhalten. Ich motiviere mich selbst und sage immer: "Ich kann das gut. Ich bin ein Profi."

    Euer Theo