Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    In Louisiana - 29.11.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Wunderbares Wetter am vierten Donnertag im November oder auch Thanksgiving genannt. Der staatliche Feiertag der Vereinigten Staaten ist das wichtigste Familienfest im Jahr. Ein gefüllter Truthahnbraten ist das Traditionsgericht, welches mit einem Dankgebet begleitet wird. 

    Bei uns gab es keinen Truthahn und auch kein Fisch, obwohl wir versucht haben einen zu fangen. Die ersten Weihnachtseinkäufe mit hohen Rabatten gewährt der Einzelhandel einen Tag später. Der sogenannte Black Friday ist einer der umsatzstärksten Tage im Jahr. Ab jetzt wird die Öffentlichkeit weihnachtlich dekoriert. Wir sehen das als Anlass weihnachtliches zu basteln, unseren Ernie zu schmücken und Weihnachtspost zu schreiben. Und: Ich sage Danke an meinen Kumpel Maxi und meine Freundin Karlina. Danke das wir immer noch den Kontakt halten über Bilder, Sprachnachrichten und Videos. Danke an Oma und Opa die regelmäßig mit mir telefonieren, aber auch Verständnis haben wenn ich mal keine Lust habe. Danke an Mama und Papa die jetzt 24/7 für mich da sind. Danke das ihr immer wieder Spielplätze sucht für mich. Nun lass ich meinen Eltern zu Wort kommen: "Wir sind dankbar, dass wir diese Reise machen können und dankbar, dass wir so eine unterstützende und hilfsbereite Familie haben. Wir sagen danke an unsere Freunde die uns so eine unvergessliche Abschiedsparty organisiert haben und uns so ein tolles und unerwartetes Geschenk gemacht haben. Und auch weiterhin unterstützen auf unterschiedlichste Art und Weise. Wir danken Ernie, dass er uns bereits knapp 35.000 Kilometer trägt." 

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 29.75903 W 93.12418