Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

     Louisiana - 30.11.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Der Himmel war klar und vergissmeinnichtblau, als wir in Louisiana angekommen sind. Dieser amerikanische Bundesstaat wird auch Bayou State genannt auf Grund der Sümpfe. Auf Avery Island haben wir sogar kleine Aligatoren in der Sumpflandschaft sehen können.

    Wir besuchten auch die Tabasco-Fabrik, die hier ihren Unternehmenssitz hat. Sowohl die Gründung des Unternehmens als auch die genaue Herstellung und Rezeptur bleibt allerdings weiterhin ein Geheimnis. Für die bis zu dreijährige Lagerung der scharfen Sauce werden die Jack Daniel's Eichenfässer übernommen. Kein Wunder also, dass Papa die Sauce so gut schmeckt. Ist ja auch in seinem Lieblingswhiskey gelagert. Übrigens soll Tabasco wohl übersetzt heißen "Land, in dem die Erde heiß und feucht ist". Obwohl Dezember ist, ist die Sonne wirklich noch unheimlich warm und die Luftfeuchtigkeit ist so hoch, dass wir nach dem Duschen direkt wieder kleben. 225km westlicher führt uns Papa durch New Orleans. Ja, ihr lest richtig. Papa übernimmt diesmal Mamas Aufgabe. Die am Mississippi River liegende Stadt ist eigentlich für ihr Nachtleben bekannt. Doch das bekommen wir durch die "Bayou Classic 2019" auch tagsüber im French Quarter mit. Viele tragen ihre aus Plastik bestehende Mardi Gras Perlen (oder auch Party Beads genannt) um den Hals in allen möglichen Farben und überall ertönt laute Musik aus den Boxen. Jungs Trommeln am Straßenrand mit ihren Sticks auf Eimern und Jazzbands spielen an jeder Ecke. Mit der "Lady in Red"-Straßenbahn ging es für uns vom French Market an der Riverfront entlang bis zur Canal Street. Hier kam mein persönliches Highlight: ich durfte Santa Claus treffen und habe schon ein erstes Geschenktütchen erhalten. Nur irgendwie finde ich es blöd, dass er ohne Rentiere da war.

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 30.31101 W 89.60088