Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Alabama - 03.12.2019

    Guten Morgen Welt,

    Welcome to Sweet Home Alabama. Ein weiterer Bundesstaat in den Südstaaten, dem wir allerdings nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Obwohl er geschichtlich gesehen unheimlich viel zu bieten hätte. Wir hielten nur für eine kurze Picknick-Pause in Alabama.

    Aber am Golf vom Mexiko selbstverständlich mit einem tadellos blauen Himmel und keinem Wölkchen. Es war dennoch so kalt - im Gegensatz zu den letzten Tagen, dass wir uns spontan einen (Sand)Schneemann gebaut haben. Der Sand war eh fast weiß und Weihnachtszeit ist auch, also passt das. Nur konnten wir leider keine richtigen Kugeln Formen und sie übereinander stapeln. Somit ist er leicht amerikanisch geformt. Wir haben es sogar schneien lassen. Schließlich ist das Wasser wärmer als die Außentemperatur. Trotz Sonne mussten Mama und ich Mützen aufsetzen. Der Wind war so eisig. Nur Papa sah es überhaupt nicht ein sich warm anzuziehen. Er wollte dem Wetter trotzen und blieb bei Tshirt und Badehose. Papa ist eben ein ganz Harter bei 9 Grad. Mama bereitet unser Picknick vor und wir öffnen das nächste digitale Weihnachtskalendertürchen.  Nr. 3: Gönn dir deine Lieblingssüßigkeit bis zum Zuckerschock. Da die Gummibärchen hier nicht schmecken und teuer sind, habe ich mich für mein neues Lieblingsgetränk entschieden. "Canada Dry Ginger Ale". Lecker dieses kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränk. Mama und Papa haben sich für Lebkuchen mit Zartbitterschokolade entschieden. Bei den heutigen Temperaturen schmecken die auf jeden Fall. Aber mir nicht. "Kosteklecks" nicht bestanden. Dieses süße traditionelle Weihnachtsgebäck ist eindeutig zu kräftig gewürzt für mich.

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 30.54455 W 87.35189