Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Nordwesten von Florida - 04.12.2019

    Guten Morgen Welt,

    Wir erreichen den südöstlichen Bundesstaat der USA. Sunshine State- das Wunschziel von Papa. Mama war bereits im Nordwesten von Florida im Urlaub und erkennt nach über 6 Jahren dennoch viel wieder. Uns zieht es wieder zum Strand. Gefühlt wird das Wasser immer blauer und klarer. Papa war heute mutig und war sogar drin.

    Er meint, dass es definitiv wärmer ist als draußen. Denn auch heute ist es so kalt, dass mir beim Spielen im Sand meine kleinen Fingerchen fast abfallen. Auch der Sand wird gefühlt immer weißer. Heute war er so weiss, dass er nicht nur aussah wie Schnee, sondern sich auch so kalt angefühlt hat. Es waren eben nur 9 Grad - Winter in Florida. Die Saison ist zu Ende und wir haben das Gefühl ganz Destin für uns allein zu haben. Die meisten Geschäfte haben geschlossen und die Baustellen sind geöffnet. Auch die nachfolgenden Ortschaften an der Küste sind wie Geisterstädte. Keine Menschenseele zu sehen. Einfach ausgestorben. Für uns derzeit undenkbar was hier im Sommer los sein muss. Ach so, heutiges Türchen:
    Nr.4: Probiere etwas Neues heute zum ersten Mal aus. Wir wollten heute zum ersten Mal ohne unsere geliebte iOverlander-App einen geeigneten Schlafplatz finden. Probieren geht ja bekanntlich über studieren. Vermeintlicher Schlafplatz wurde nah am Wasser mit Spielplatz gefunden. Wir lagen bereits alle im Bettchen, als es an der Tür klopfte. Das grelle Taschenlampenlicht blendete Papi und eine fremde Männerstimme sagt: "No camping und no overnight parking, Sir!". Also weiter geht die nächtliche Fahrt bis zur Hauptstadt von Florida. Wir sollten alle nahezu täglich etwas Neues ausprobieren, so wie wir Kinder. Wir geben nicht auf. Beim zweiten Anlauf fanden wir schließlich einen Schlafplatz. 


    Euer Theo

    Schlafplatz: N 29.685837 W 85.308982