Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Tallahassee - 05.12.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Wir verlassen also die Küste und landen in Tallahassee um mit großen Schritten bald Georgia zu passieren. Städte in Florida wie Orlando, Miami oder der südlichste Zipfel Key West müssen noch etwas auf uns warten. Wir kommen im Januar wieder. Jetzt wollen wir erstmal eine schöne und vorallem reisefreie Weihnachtszeit verbringen.

    Außerdem wollen wir auch mal Ernie eine Pause gönnen und ihn ordentlich von innen und außen pflegen. Das alte Kapitol und das neue Kapitol, welches 1978 erbaut wurde und gleichzeitig der Sitz des Senats dient, sind die Symbole für ganz Florida. Ein ausgiebiger Spaziergang im Cascades Park bewirkte, dass meine Schuhe dreckig geworden sind. Also hier ein passendes und wichtiges Adventskalendertürchen: Nr.5: Putze deine Schuhe und stell sie vor die (Bus)Tür. Denn in der Nacht zum 6.Dezember kommt der heilige Nikolaus. Vielleicht kommt er bis zu mir in die USA, denn eigentlich spielt der Brauch hier keine große Rolle. Ich stelle ihm ein paar Kekse neben meine geputzten Gummistiefel und möchte gern meine Tagesportion Ginger Ale mit dem Nikolausi teilen. Denn für den weiten Weg den er auf sich nimmt, kann man auch mal danke sagen. Und da ich Nachts Schlafe gibt es eben meine Lieblingskekse und mein Lieblingsgetränk. Wusstet ihr, dass der Nikolaustag der ursprüngliche Tag der Weihnachtsbescherung war? Doch später wurde der Gabenbringer durch das Christkind an Heilig Abend abgelöst. Und kennt ihr folgende Bauernregel? "Regnet es an Nikolaus, wird der Winter streng, ein Graus. Trockener St. Nikolaus,
    milder Winter rund ums Haus.“ Ihr könntet dieses Jahr mal darauf achten, ob sie zutrifft. 


    Euer Theo

    Schlafplatz: N 31.4496 W 83.54344