Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Atlanta - 07.12.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Atlanta ist die Hauptstadt von Georgia. Seit 1998 ist der dortige Flughafen der verkehrsreichste der Welt. Doch das war nicht unser Ziel. Unser Ziel war der Centennial Olympic Park mit dem angrenzenden World of Coca Cola Museum. Hier wird die Geschichte von der Coca Cola Company präsentiert.

    Hier gab es für mich die erste CocaCola meines Lebens. Besser gesagt durfte ich mich gleich mal durch die komplette "Tast it"-Abteilung trinken. Am ekligsten fanden wir allerdings alle Asien. Und am leckersten fand ich Europa und Nordamerika. Doch die Verkostung hatte direkt ihre Spuren in meinem Gesicht hinterlassen. Aber keine Sorge, die allergische Reaktion ging zum Glück schnell wieder zurück. Richtig cool fand ich, dass da ein großer weißer Eisbär war mit einem roten Schal. Mit dem konnte ich mich fotografieren lassen. Der war so riesig und kuschelweich. Niedlich. Als es langsam dunkel wurde, sind wir noch durch den Park gelaufen und wurden auf der anderen Seite mit einem Deutsch-Amerikanischen Weihnachtsmarkt überrascht. Viele bunte Lichter, leckere Weihnachtsdüfte und jede Menge deutschsprachige Leute. Ich war ganz überrascht, dass sie mich verstanden haben. Da ich den Markt so schön fand, hier das heutige Türchen:  Nr. 7: Geh auf den Weihnachtsmarkt und gönn dir etwas.  Ich habe mir eine echte deutsche Bratwurst gegönnt. Papa einen warmen Glühwein und Mama einen Baumkuchen. Alles für zusammen für 21$ - wahrscheinlich ähnlich wie in Deutschland, oder? Doch die Krönung des Abends war das Riesenrad. Ich habe meine Eltern wirklich lange überreden müssen, damit zu fahren. Aber ich habe diesmal gewonnen. Mit Papa ging es dann hoch in die Lüfte um einen Blick über Atlanta zu bekommen.


    Euer Theo

    Schlafplatz: N 34.39181 W 85.62496