Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Cleveland - Tag 7 - 15.12.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Die Sonne erwärmt unser Herz und die Temperaturen sind mild. Das wollen wir genießen und basteln draußen Vogelfutterstellen. Denn ganz schnell kann es hier wieder kalt und trüb werden. Ich möchte den Vögeln helfen, dass sie ihr nahrhaftes und maßvolles Futter an eisigen Tagen finden. 

    Auch wenn ich weiss, dass die Vögel die hier bleiben eigentlich nicht meine Hilfe brauchen. Doch es ist dennoch ein schönes Naturerlebnis für mich und mit etwas Glück kann ich die Tiere vom Haus aus beobachten. Hier das passende Türchen:  Nr.16: Mach selbst Vogelfutter und hänge es auf. Wir haben Wildvogelfutter in der Tierhandlung gekauft und Erdnussbutter. Die Erdnussbutter auf die Außenseite einer Klopapierrolle schmieren. Die nun mit Erdnussbutter bedeckte Klopapierrolle wird in das Wildvogelfutter getaucht. Faden durchziehen, verknoten und dort aufhängen, wo ihr die Vögel sehen wollt. Eine Alternative zu Erdnussbutter wäre Kokosfett. Einfach erwärmen bis es flüssig wird, mit Vogelfutter mischen, erkalten lassen, fertig. Diese Kokosfettmischung macht sich besser für eine Vogelfutter-Füllung im Apfel oder Orangenschalen oder wenn ihr sie in Ausstechformen füllt. Anschließend schnappen wir uns zwei von vier Haushunden und gehen im Tinsley Park spazieren. Während Mama unterwegs wieder ein Achtsamkeitstraining absolviert, konzentriere ich mich auf Mocha und Bella. Mir fällt gar nicht auf, wieviel ich gelaufen bin. Immer wieder rufe ich: "Let's go Mocha!" und renne los. Sie waren am Ende genauso Kaputt wie ich. 

    Euer Theo