Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Cleveland - Tag 8 - 16.12.2019

    Guten Morgen Welt, 

    Es ist bald Weihnachten und da gehen bekanntlich Wünsche in Erfüllung. Einer wurde mir heute erfüllt. Bei der Sendung mit der Maus und dem coolen blauen Elefanten habe ich Schlittschuhe gesehen. Das wollte ich direkt auch mal ausprobieren. Mama sagt immer zu mir: "Sag dir immer du kannst das, dann schaffst du es!"

     Also war meine Devise: "Ich bin ein Profi, lasst uns loslegen!" Doch zunächst mussten wir erstmal fragen ob sie Schlittschuhe in meiner Größe haben. Aber selbstverständlich - alles kein Problem. Logisches Türchen: Nr. 17: Geh Schlittschuh laufen bis deine Füsse einschlafen. Ruckzuck stand ich in dem speziellen Schuhwerk mit den schmalen Kufen und lief meinen Eltern davon. Die Eisbearbeitungsmaschine oder auch Zamboni genannt, hat noch das schon schmelzende synthetische Eis geglättet und dann war ich dran. Mit meiner Schlittschuhhilfe ging es fix auf die Kunsteisbahn. Zunächst vertraute ich Mama mehr. Sie sollte mit mir ein paar Runden fahren. War für sie ganz gut, da sie nach ihrem letzten schweren Unfall nie wieder gefahren ist. Aber auch Mama hat immer wieder gesagt: "Du schaffst das und ich auch! Wir sind Profis!" Irgendwann hat Mama losgelassen und fuhr alleine. Ich war stolz auf sie. Jetzt war Papa dran. Er muste mir helfen. Er stand aber - wie ich - noch nie auf Schlittschuhen. Wir haben es zusammen hinbekommen. Aber irgendwann wollte ich es alleine probieren, zwar mit der Hilfe, aber ohne Mama und Papa die mich schieben. Es hat sogar manchmal geklappt mit dem Schlittschuhschritt. Auf jeden Fall bin ich nicht gestürzt. Aber meine Füße kitzelten irgendwann, sodass ich immer Pause machen musste. Eine Stunde bin ich aber am Ball geblieben und bin wie ein Großer gefahren.

    Euer Theo