Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    Wieder in Florida - 29.12.2019

    Guten Morgen Welt,

    Unseren 200. Reisetag haben wir im Ocala National Forest "gefeiert". Umzingelt von riesigen Palmen standen wir einfach hier und genossen die Ruhe zwischen all den Seen, Flüssen und Quellen. Nicht nur von den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit an dem Tag, wirkte das Erholungsgebiet regelrecht tropisch. 

    Auch durch den dicht bewachsenen Palmenwald und die konstanten 72 Fahrenheit in den Alexander Springs bekam ich das Gefühl im Dschungel zu sein und war selbstverständlich auf der Suche nach "Jakala". In dem Quellenbecken gibt es zwar Alligatoren, aber wenn ich einmal im Wasser bin, dann wagt sich kein Tier an mich heran. Denn ich bade laut und mit voller Leidenschaft, vorallem dann wenn das Wasser so außerordentlich klar ist, dass ich den Boden unter mir sehen kann. Im wellenreichen Atlantik sieht die Sache nämlich schon anders aus. Hier habe ich gesunden Respekt mich nicht gleich in die mit Sand aufgewühlten Wellen zu stürzen. Ich betrachte die Sache lieber aus sicherer Entfernung mit einem festen Stand auf dem Daytona Beach Sandboden. Alligatoren gibt es hier keine, dafür aber Delphine, Möwen und 8 inches kleine "Sanderlings" denen ich so gern hinterher laufe. Und wer uns kennt, der weiss auch, dass wenn wir einmal in Daytona Beach sind, dass wir natürlich auch mal zum Daytona International Speedway vorbeischauen.

    Euer Theo

    Schlafplatz: N 29.08058 W 81.56793