Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - USA. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2019 mit meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir reisen nach   USA    

    St. Augustine - 26.12.2019

    Guten Morgen Welt, 

    St. Augustine im Bundesstaat Texas erhebt Anspruch darauf die älteste Stadt der USA zu sein. Wir haben uns demnach die spanische Festung aus dem 17.Jahrhundert angesehen. Das Castillo de San Marcos National Monument war aber für mich so mega langweilig, dass meine Eltern mit mir noch auf die Alligator Farm gegangen sind. 

    Und hier war es richtig cool. Große und kleine Alligatoren und Krokodile. Es gab braune, dunkelgrüne und sogar weiße. Aber auch andere Reptilien wie Giftschlangen. Ich konnte die echten Alligatoren sogar aus sicherer Entfernung füttern. Wenn sie sich einmal bewegen - was sehr selten ist - wirken sie sehr schwerfällig und doch mächtig. Aber ich hatte keine Angst. Ich habe mich sogar mit einem kleinen fotografieren lassen und ihn gestreichelt. Sein Herz konnte ich gar nicht so richtig fühlen. Aber seine Haut war kalt und glatt. Wie die Schlange die Papa in der Hand hatte. Die Tiere hier auf der Farm haben sogar noch ihre Geschenke im Gehänge liegen gehabt. Santa Claus denkt sogar an die Tiere. Das finde ich schön. Das Wetter ist gerade auf unserer Seite und wir genießen die 20 Grad mit vollen Zügen. Doch das wichtigste: ich konnte endlich meinen Wertgutschein einlösen. 

    Euer Theo