Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 16.02.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Es kursiert so ein Foto im Internet von der Skyline Dubais und im Vordergrund ist eine Straße zu sehen, die von der Wüste wieder heimgesucht wurde. Wir recherchieren also, wo dieses Foto entstanden sein soll und finden heraus: FAKE! Welch Überraschung🤦🏼‍♂️ Also ja, natürlich gibt es die Skyline von Dubai. Und ja, natürlich gibt es diese Straße. Aber nicht zusammen. 

    Das nennt sich Photoshopmontage. Man kann also dieses Event nur einzeln Besuchen. Wir wollen die Straße live sehen und im gleichen Atemzug unser ferngesteuertes Auto ausprobieren. Also auf geht's zur Half Desert Road, die den mächtigen Kräften der Natur nachgegeben hat. Dieser Straßenabschnitt ist fast immer unter den Sandünen begraben, die aus der umliegenden Wüste herbeigeweht werden. Wir haben gesehen, dass im vorderen Teil Leute mit ihren Wohnmobilen ihr Lager aufgebaut haben. Scheinbar kann man da auch campen, denn im vorderen Teil wird auch immer wieder die Straße mit einem Bagger von Sand befreit. 🏕 Während Mama sich im hinteren Teil etwas umsah, giftige Pflanzen entdeckte, die wie Minimelonen aussahen und Straßenschilder die nur noch zur Hälfte zu sehen waren, haben wir Männer unser Auto ausprobiert, bis es schließlich kaputt war. Somit packten wir alles ein und besuchen einen weiteren Ort, der von der Wüste verschlungen wird. Al Madam Ghost Village in Sharjah. 👻 Es gibt wohl mehrere Geschichten zu diesem Dorf. "Während einige sagen, dass Geister und unsichtbare Wesen die Dorfbewohner aus der Stadt vertrieben hätten, behaupten andere, dass die schlechte Infrastruktur und das Angebot eines besseren Lebens die Bewohner dazu veranlasst hätten, ihre Koffer zu packen." Aber niemand kann es genau sagen, und somit bleibt es ein ungeklärtes Geheimnis. Es war irgendwie schon spannend zu sehen, wie ein Waschbecken voller Sand ist. Doch mir gefiel am meisten der Kletterbaum und der Sand selbst. 

    Euer Theo✌