Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 08.02.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Heute fahren wir zum Al Serkal Classic Cars Private Museum in der Altstadt von Deira mitten im Herzen der Stadt Dubai. Schon das Gebäude unterscheidet sich sehr von den umliegenden Häusern. Es erinnert eher an Europa zur Renaissancezeit. 🏫 Als wir das Gebäude betraten, waren wir etwas verunsichert. Denn die Mitarbeiter des Hauses bereiteten etwas vor für eine Veranstaltung. 

    Doch wir wurden sehr freundlich begrüsst und in Richtung einer Halle mit transparentem Dach geführt. Der Mann sagte ganz freundlich, dass wir nichts bezahlen müssen, aber nur 15min Zeit bekommen, da heute geschlossene Veranstaltung ist. 🥂 Unter dem Buntglasfenstern im arabischen Stil  stehen exklusive und luxuriöse Autos, Allradfahrzeuge, Oldtimer. Etwa 70 % der Exponate sind amerikanische Autos. Ganz offensichtlich haben arabische Autosammler eine Leidenschaft für amerikanische Pickups. Verständlich bei dem Sand hier. Aber die Sammlung hat sogar einen deutschen Trabant mit einen deutschen Bienenaufkleber. Leider war der Trabant nicht grün, dann hätte ich jemanden zwicken können und mir dabei etwas Wünschen.🍀 Zum Abschluss des Tages besuchen wir ein von vier der "Last Exits" in Dubai. Der Last Exit AUH Bound an der E11 der Sheikh Zayed Road in Richtung Abu Dhabi ist wahrscheinlich der coolste. Eine Landschaft voller Monstertrucks, Kriegsplattformen, verlassenen Fahrzeugen und köstlichen Aromen aus den neun verschiedenen Food Trucks. Wir gönnen uns etwas zum Essen zwischen all den Autogebilden.

    Euer Theo✌