Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2024 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 30.01.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Im Moment vermisse ich den Leipziger Zoo, also fahren wir heute in den Dubai Safari Park. Auf einem 119 Hektar großen Gelände leben hier etwa 3.000 Tiere aus aller Welt. 5x so groß wie der zoologische Garten im Zentrum von Leipzig. Dieser Zoo hier ist noch relativ neu, im Gegensatz zu Leipzig. Erst 2017 war der Safari Park für die Öffentlichkeit erstmals zugänglich.    

    2020 gab es dann ein Rebranding und nun besteht der neu gestaltete Park aus fünf Hauptattraktionen. Dem African Village, dem Asian Village, der Arabian Desert Safari, dem Explorer Village und dem Adventure Valley. 🛖 Obwohl wir für unsere Verhältnisse recht zeitig vor Ort waren, haben wir dennoch nicht alles geschafft. Das wichtigste waren mir meine Reptilien, das war also unser erstes Ziel im African Village. Das Reptilienhaus ist gar nicht so gross, aber alle meine Lieblingstiere waren da: Schlangen, Cameleons, Frösche, Eidechsen, Skorpione, ... Danach gingen wir zum Gorilla. 🦍 Doch der war uns allen sehr unheimlich. Der Silberrücken hatte kein schönes Gehege und das hat er auch kundgetan, indem er an die Glasscheibe gehauen hat. Die Wärter hatten alle ein Lächeln auf dem Gesicht, aber mein Bruder und ich fanden das nicht witzig und wollten schnell weiter. Wir hielten bei den Hyänen, denn die sehe ich im Leipziger Zoo so selten, dass es hier ein Genuss war ihnen zuzusehen wie sie fressen und laufen. Sie haben eine wirklich witzige Gangart. 🌴 Und ich habe mein erstes echtes Flusspferd gesehen. Erst hatte es sich versteckt und dann kam es wie aus dem Nichts am Fenster vorbei geschwommen. Ganz schön riesig so ein Teil. Die Arabian Desert Safari haben wir ausgelassen. Ich wollte nicht mit dem Bus irgendwo langfahren und Tiere im Schnelldurchlauf anschauen. Ich wollte mal ausnahmsweise laufen. Nur mit einer kleinen Bimmelbahn ging es an ein paar Tieren vorbei zum Ausgang Richtung Kids Farm. 

    Euer Theo✌