Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 21.02.2023

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Da wir offensichtlich noch nicht genug haben vom Shoppen geht es heute mal in die traditionelle Gegend zum Beutel füllen.🛍 Unser erster Weg war Dubai Old City. Ein sanfter und ruhiger Einstieg zudem was noch kommen wird. Alle sind freundlich, aber nicht aufdringlich. Erst als wir gehen wurden mehr Touristen mit grossen Bussen abgeladen.
    Noch schnell ein "lustiges" turkish Ice Cream kaufen (Video in der Story) und dann auf zum nächsten Highlight auf der anderen Seite des Dubai Creek ohne Abra-Wassertaxi.🍦 Dort sind nicht nur die Einheimischen mit ihren Handelsschiffen zu finden. Hier war es insgesamt schon deutlich anstrengender. Ich wurde sogar einmal von einem Mann festgehalten am Arm, das hat mir Angst gemacht, sodass ich fortan nur noch bei Papa auf der Schulter sitzen wollte. 🛑 Hier gab es jede Menge bunte Gewürze, üppigen Goldschmuck, Parfüm, feinste Seide und eigentlich alles was man sich vorstellen kann. Und jeder möchte dir im Hinterhaus seine Rolex, Gucci Tasche und Sunglasses zeigen und natürlich verkaufen. Aber damit nicht genug. Papa wollte noch mehr. ⏳️ Also auf zum Waterfront Market. Klingt gar nicht so dramatisch, dachte Mama. Und dann das! Nur Männer soweit das Auge reicht und jeder (wirklich jeder) will dir seinen frischen Fisch andrehen, sein frisches Obst und Gemüse. Kassen gibt es genug, aber nur eine für die Frauen. Einkaufen scheint Männersache zu sein. 👳‍♀️Ich war total fasziniert von den vielen Fischen und Krebsen. Ich durfte sogar mal einen kleinen Babyhai anfassen. Sowas essen die hier? Nagut. Die lokalen Krebse und Fische waren riesig und lebten zum Teil noch. 🦈 Papa ließ sich fix Garnelen und einen Fisch andrehen, wir packten noch etwas Obst ein und dann rief Mama zur dringenden Flucht auf.
    Euer Theo✌