Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 18.02.2023

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Da es heute ziemlich windig ist und der Sand ein wenig auf der Haut und in den Augen pieckst, zieht es uns in die Stadt. Wo landen wir? In Downtown Dubai - im zweitgrößten Einkaufszentrum der Welt mit über 200 Fussballfelder großer Verkaufsfläche. ⚽️ 2011 war es das meistbesuchte Gebäude. Und auch heute viele Menschen überall. Lichter, Glitzer und Glamour an jeder Ecke. Shopaholics sind hier im Schlaraffenland.
    Überall ein anderer Geruch - gute und weniger gute. Über 1200 Geschäfte und die Spielzeugläden sind hier ein Paradies. Ich wusste gar nicht wo ich als erstes hinschauen sollte. 🛍 Doch wir sind mit einem Auftrag einkaufen gegangen. Für Mama neue Hosen, für meinen Bruder eine Schnullerkette und für mich Pokemonkarten. Nachdem wir diese Aufträge erfolgreich erledigt hatten, sind wir noch am hauseigenen Aquarium vorbei gelaufen. Hallo? Ein zehn Millionen Liter, 51 Meter langes, 20 Meter breites und 11 Meter hohes Aquarium im Einkaufszentrum mit 75cm dickes Acrylglas? Mega! 🪼 Wir haben gar nicht alles sehen können. Dafür hätten wir den ganzen Tag in diesem Center verbringen müssen - nichts für Mamas Nerven. Aber wir waren noch im Hauseigenen Souk und haben uns ein 155 Millionen Jahre altes Dinoskelett angesehen. Unseren aufkommenden Hunger konnten wir stillen und ich durfte mich 2h im Spielbereich auslassen mit Hannes. Was für ein Spaß!🤸🏼‍♂️ Zum Abschluss folgten wir dem Menschenstrom der Richtung welthöchstes Gebäude lief. Denn an dem beleuchteten Burj Khalifa befindet sich auch die weltgrößte Springbrunnenanlage. Ab 18 Uhr kann man hier halbstündlich in ein Wasser-, Musik- und Lichtererlebnis eintauchen.💧Das war schon alles ziemlich beeindruckend. Dennoch musste ich direkt an Las Vegas denken. Da fand ich den Springbrunnen irgendwie cooler. Trotzdem habe ich euch ein Video mit Papas Handy gemacht. Das könnt ihr euch in der Story ansehen.
    Euer Theo✌